Jugendliche randalieren am Bahnhof in Gelsenkirchen-Hassel

Die Polizei konnte die 14- und 15-Jährigen schnappen.

  • Die Jugendlichen zerstörten das Wartehäuschen
  • Ein Fußgänger alarmierte die Polizei

Die Gelsenkirchener Polizei konnte heute am frühen Morgen zwei Randalierer in Gelsenkirchen-Hassel schnappen. Ein Fußgänger hatte zuvor beobachtet, wie die beiden 14- und 15-jährigen Jugendlichen die Scheiben des Wartehäuschens am Hasseler Bahnhof mit Steinen zerschlagen hatten. Auch den Fahrkartenschalter und die Fahrplanauskunft hatten die beiden zerstört. Der Fußgänger alarmierte daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, versuchten die Randalierer übers Gleisbett zu fliehen. Kurz darauf konnten die Polizisten die mutmaßlichen Täter fassen. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Weitere Meldungen

skyline