Jugendliche Täter berauben erneut ein Kind

Schon wieder sollen drei Jugendliche in Gelsenkirchen ein Kind beraubt haben. Die Polizei sucht nach den jungen Tätern.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Raub am Goldbergplatz in Buer
  • Fälle von Jugendkriminalität häufen sich

Laut Polizei wollte gestern Abend ein zwölfjähriger Junge am Goldbergplatz in Buer in die Straßenbahn 301 einsteigen - wurde dann aber von den Jugendlichen aufgehalten. Sie bedrohten den Jungen und forderten ihn dazu auf, seine Bauchtasche rauszurücken. Jetzt wird gegen die unbekannten Jugendlichen wegen räuberischer Erpressung ermittelt.

Erst gestern meldete die Polizei, dass zwei Jungs im Alter von zwölf und 13 Jahren gefasst worden sind. Die beiden Gelsenkirchener sollen zwei 14-jährige Schüler in Schalke mit einem Messer bedroht und beraubt haben. Eine Stunde später wurde noch ein weiterer Jugendlicher in Bulmke-Hüllen von zwei Jungs geschlagen und beraubt. Ob sie hinter beiden Taten stecken, wird noch ermittelt.

Weil laut Polizei immer häufiger Jugendliche in Gelsenkirchen kriminell werden, wurde extra eine Ermittlungskommission eingerichtet. Außerdem beschäftigte sich im vergangenen Jahr der NRW-Innenausschuss mit der Sicherheitslage in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline