Junge in Gelsenkirchen von Schäferhund gebissen

Der Neunjährige wurde beim Fangen spielen mit anderen Kindern von dem Hund erwischt - und schwer verletzt.

Ein Schäferhund auf der Wiese
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Zeugen konnten den Übergriff beenden
  • Hundehalter erwartet ein Strafverfahren

Ein neunjähriger Junge ist gestern Abend in Gelsenkirchen-Bismarck von einem Schäferhund schwer verletzt worden. Gegen 18.15 Uhr spielte der Junge am Trinenkamp mit anderen Kindern Fangen. Gleichzeitig ging dort ein 17-jähriger Gelsenkirchener mit dem angeleinten Schäferhund spazieren. Als der Neunjährige an dem Hund vorbei lief, griff das Tier den Jungen an und biss ihm in den Oberschenkel. Als der Junge auf den Boden fiel, biss der Schäferhund in seinen Kapuzenpulli. Zeugen konnten den Neunjährigen befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Den 17-jährigen Hundehalter erwartet jetzt laut Polizei ein Strafverfahren. 

Weitere Meldungen

skyline