Junge in Gelsenkirchener Kita vermutlich erstickt

Der zweijährige Junge, der gestern Mittag in einer Gelsenkirchener Kita umgekommen ist, ist wohl erstickt. 

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Kopf des Jungen wurde wohl eingeklemmt
  • Warten auf das Obduktionsergebnis

Genaueres müsse noch das Obduktionsergebnis zeigen, sagte ein Gelsenkirchener Stadtsprecher. Aber die Haltung, in der der Junge gefunden wurde, bekräftige diese Vermutung. Der Junge habe während seines Mittagsschlafes in einem Etagenbett unten gelegen und offensichtlich die Bodenplatte des darüberliegenden Bettes hochgedrückt. Dann sei sein Kopf vermutlich zwischen dem Bettrahmen und der Bodenplatte des oberen Bettes eingeklemmt worden, so der Stadtsprecher. Das Ganze sei geräuschlos passiert. Die Erzieherinnen und Erzieher hätten nichts gehört. Sie hatten den Jungen gestern in der Einrichtung in Schalke leblos aufgefunden. Er war wiederbelebt worden, aber kurz danach im Krankenhaus gestorben.

Weitere Meldungen

skyline