Junge stürzt in Gelsenkirchen fünf Meter in die Tiefe

Der 13-Jährige war an Ostersonntag an einem "Lost Place" unterwegs - die Feuerwehr warnt vor verborgenen Gefahren.

Ein leerstehendes Firmengebäude in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Firmendach war marode
  • Polizei ermittelt jetzt

Auf einer Industriebrache in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen ist an Ostersonntag ein 13-jähriger Junge schwer verunglückt. Laut der Gelsenkirchener Feuerwehr war er offenbar durch das marode Dach einer leerstehenden Firma gut fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der Junge musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Wie genau der Unfall passiert ist, muss jetzt die Polizei ermitteln.

Die Feuerwehr weist eindringlich darauf hin, dass Industriebrachen nicht betreten werden dürfen. Auch wenn solche "Lost Places" reizvoll seien könnten, sollten die dort verborgenen Gefahren nicht unterschätzt werden.

Weitere Meldungen

skyline