Junger Gladbecker wegen Vergewaltigung verurteilt

Ein 22-Jähriger ist vom Landgericht Essen zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.

© Dan Race - stock.adobe.com
  • Täter hatte Opfer über Snapchat kennengelernt
  • Vergewaltigung in Gelsenkirchener Gartenlaube

Weil ein junger Gladbecker im Sommer 2020 seine damalige Freundin vergewaltigt hat, ist er jetzt vom Essener Landgericht verurteilt worden. Der heute 22-Jährige hat ein Jahr Haft auf Bewährung bekommen. Außerdem muss er dem Opfer Schmerzensgeld zahlen und eine Therapie machen, wie uns ein Gerichtssprecher bestätigt hat. Laut Anklage hatte der Gladbecker die junge Frau vor rund zweieinhalb Jahren über Snapchat kennengelernt. Wenige Wochen später hatte er sie dann nach Überzeugung der Richter in einer Schrebergartenlaube in Gelsenkirchen vergewaltigt. Bei einem Befreiungsversuch soll der Gladbecker seiner damaligen Freundin außerdem eine alte Brandwunde aufgerissen haben. Der Verteidiger des 22-Jährigen hatte im Prozess einen Freispruch gefordert.

Weitere Meldungen

skyline