Juventus Turin verpflichtet Ex-Schalker McKennie fest

US-Nationalspieler Weston McKennie kehrt nicht wieder zurück auf Schalke. 

Der Schalker Weston McKennie
© RHR-FOTO / Funke Foto Services
  • Wechsel soll 20 Millionen Euro bringen
  • Seit Sommer an Norditaliener ausgeliehen

Juventus Turin hat den ausgeliehenen Mittelfeldspieler fest verpflichtet. Schalke hatte McKennie im Sommer vergangenen Jahres an die Norditaliener ausgeliehen und zwar mit einer Kaufoption. Die hat Juventus Turin jetzt vorzeitig gezogen. Mit dem endgültigen Wechsel habe Schalke größere Planungssicherheit für die neue Saison, heißt es vom Vorstand. Nach Medienangaben erhält der abstiegsbedrohte Verein dafür knapp 20 Millionen Euro. Weston McKennie stammt aus der Schalker Knappenschmiede. Der 22-Jährige machte für Schalke 91 Pflichtspiele.

Weitere Meldungen

skyline