Kaminbrand - schnelle Reaktion verhindert Schlimmeres

Ein Bottroper hat bei einem Brand in Feldhausen am Wochenende verhindert, dass sich das Feuer ausbreitet.

Fahrzeug der Bottroper Feuerwehr
© Radio Emscher Lippe
  • Helfer ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr
  • Kaminbrand mit Sand abgelöscht

Bei einem Kaminbrand in Feldhausen hat die schnelle Reaktion eines Bottropers Schlimmeres verhindert. Am Samstagabend war in einem Haus auf der Straße Am Dornbusch der Holzkamin angefeuert worden. Dabei entwickelte sich plötzlich ein Brand im Kaminrohr. Ein privat anwesendes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr handelte sofort und löschte das Feuer mit Sand ab. Dadurch war der Brand schon erloschen, als die Bottroper Feuerwehr Am Dornbusch ankam. Über die Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert, Feuerwehrleute und ein Schornsteinfeger räumten den Schacht anschließend aus. Weil der Kaminbrand so schnell abgelöscht worden war, gab es laut Feuerwehr keine größeren Schäden.

Weitere Meldungen

skyline