Kanalbrücke auf der Grothusstraße wird bald repariert

In die Baustelle an der Kanalbrücke auf der Grothusstraße in Gelsenkirchen soll jetzt Bewegung kommen. Im April war die Brücke stark beschädigt worden.

Schaden an der Kanalbrücke Grothusstraße in Gelsenkirchen
© Stadt Gelsenkirchen
  • Aufträge sind vor einigen Tagen vergeben worden
  • Seit Anfang April nur eine Spur pro Richtung

Der zuständige Brückenbau-Ingenieur der Stadt hat uns gesagt, dass die Reparaturarbeiten im Januar losgehen sollen. Die Aufträge seien vor einigen Tagen an die entsprechenden Fachfirmen vergeben worden. Die Reparatur soll ab Januar noch ein bis zwei Monate dauern. Dann sollen Autofahrer wieder ganz normal über die Kanalbrücke auf der Grothusstraße fahren können. Im April war die Brücke über den Rhein-Herne-Kanal bei einem Schiffsunfall stark beschädigt worden. Seitdem sind beide Spuren in Richtung Horst gesperrt und der Verkehr wird einspurig über die Gegenfahrbahn geleitet. Anfang Oktober war dann auch noch ein leeres Tankschiff gegen die Brücke gestoßen. Der Zustand der Brücke hatte sich dadurch aber nicht weiter verschlechtert.

Weitere Meldungen

skyline