Kandidatencheck zur Bundestagwahl

Wir haben Direktkandidatinnen und -kandidaten für Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck von Parteien, die bereits im Bundestag sitzen, Fragen gestellt.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten hatten fünf Minuten Zeit, um zu fünf aus lokaler und regionaler Sicht drängenden Fragen, Stellung zu beziehen. Die Themen waren vorher bekannt. Wir haben die Zeit bei den Antworten gestoppt, sie lief aber nur, wenn die Kandidatinnen und Kandidaten gesprochen haben. Die Interviews wurden nicht geschnitten, wir haben sie nur teils von der Lautstärke bearbeitet, um besser hörbar zu sein.

Die Interview sind alphabetisch nach den Nachnamen der Kandidatinnen und Kandidaten sortiert.

Wahlkreis Gelsenkirchen

© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Wahlkreis Bottrop-Gladbeck-Dorsten

© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline