Karneval: Polizei kontrolliert verstärkt

Die Polizei will an den närrischen Tagen für sichere Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sorgen.

© Polizei Recklinghausen
  • Polizeipräsidentin warnt Autofahrer
  • Gelsenkirchener Polizei setzt auf ständige Kontrollen

Wenn ihr heute an Altweiber mit dem Auto in Gladbeck und Bottrop unterwegs seid, müsst ihr mit mehr Verkehrskontrollen rechnen. Die Polizei Recklinghausen will damit an den närrischen Tagen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. In Gelsenkirchen hat die Polizei klargestellt, dass grundsätzlich intensiv kontrolliert wird. Rund um Karneval trinken viele Menschen Alkohol - manche setzen sich danach noch ans Steuer. Damit würden sie nicht nur ihren Führerschein gefährden, sondern auch das Leben von sich und anderen, sagt die Polizeipräsidentin für Gladbeck und Bottrop, Friederike Zurhausen. Schon geringe Mengen Alkohol können dafür sorgen, dass man nicht mehr fahrtüchtig ist.

Weitere Meldungen

skyline