Karnevalisten bei uns planen die Session 2021/22

Knapp sechs Wochen vor dem Start der Karnevalssession ist klar: Nach der Corona-Zwangspause wollen die Jecken in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen diesmal wieder Gas geben.

© Radio Emscher Lippe
  • Rosenmontagszüge zum Teil schon geplant
  • Strenge Regeln für Karnevalssitzungen

Höhepunkt der Karnevalssession sind bei uns die großen Umzüge rund um Rosenmontag - und da können sich zumindest die Jecken aus Gladbeck und Gelsenkirchen schonmal drauf freuen: Der Schubkarrenumzug durch Rosenhügel und der Gelsenkirchener Rosenmontagszug sollen stattfinden - so zumindest die aktuellen Planungen der Vereine. Die Bottroper Jecken wollen erst im Dezember entscheiden, ob der Rosenmontagszug dort stattfinden kann.

Den Karnevalsterminen draußen steht wohl nichts im Wege: Das Hoppeditz-Erwachen am 11.11. und Aktionen zu Altweiber sind fest eingeplant. Beim Saalkarneval feilen die Vereine in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen noch an den Hygieneregeln. Zum Teil soll für die Prunksitzungen die 2G-Regel gelten.

Weitere Meldungen

skyline