Karnevalisten bei uns starten in die neue Session

In Bottrop wird gleich der Hoppeditz wachgeküsst - heute und morgen Abend ziehen dann die Jecken in Gelsenkirchen und Gladbeck nach.

Funkemariechen auf der Bühne
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Karnevalssaison unter Auflagen
  • Rosenmontagszüge noch nicht sicher

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause starten die Karnevalisten bei uns gleich in die neue Session: Auf dem Berliner Platz in Bottrop wird ab 16.20 Uhr das Hoppeditz-Erwachen gefeiert - traditionell der Startschuss für die Karnevalsgesellschaften. Die Gelsenkirchener Jecken feiern das Hoppeditz-Erwachen heute Abend in der Aula der Gesamtschule Erle, in Gladbeck wird die Session morgen Abend von den Wittringer Rittern eröffnet. Aktuell planen die Karnevalisten bei uns eine halbwegs normale Saison - allerdings unter Auflagen. Bei vielen Veranstaltungen wird mindestens die 3G-Regel gelten. Ob die Rosenmontagszüge in Bottrop und Gelsenkirchen stattfinden, ist noch nicht sicher.

Weitere Meldungen

skyline