Karnevalisten bei uns trotzen der Pandemie

Im vergangenen Jahr ist die Session noch komplett ausgefallen, diesmal gibt es ein paar närrische Termine in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Funkemariechen mit Maske
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Rathaussturm und Flashmob in Buer
  • "Altweiber-Boostern" in Bottrop

Es wird alles kleiner als sonst und natürlich corona-konform - trotzdem will der Gelsenkirchener Stadtprinz zusammen mit dem Kinderprinzenpaar und der Prinzengarde heute Nachmittag das buersche Rathaus stürmen. Danach gibt es einen Flashmob auf dem Goldbergplatz, morgen Abend dann einen Karnevals-Gottesdienst in der St. Urbanus-Kirche.

Außerdem setzen sich die Gelsenkirchener und die Bottroper Karnevalisten fürs Impfen ein: Heute findet unter dem Motto "Altweiber-Boostern" eine Impfaktion am Bottroper Pferdemarkt statt. Los geht es um 11.11 Uhr - auch das Stadtprinzenpaar ist mit dabei. Eine ähnliche Aktion gibt es am Samstag im Gelsenkirchener Michaelshaus.

An Rosenmontag haben einige Kneipen bei uns geöffnet und bereiten sich auf kleinere Karnevalsfeiern vor - zum Beispiel Hürter und Rathausschänke in Bottrop, oder das Domgold in Buer.

Weitere Meldungen

skyline