Karnevalskirmes in Bottrop findet statt

Trotz des Standort-Problems soll es die Traditionskirmes Mitte Februar auf jeden Fall wieder geben - in welcher Form, ist noch nicht klar.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Genauer Ort soll am Mittwoch feststehen
  • Stausteller laut Stadt nach wie vor interessiert

Auch in diesem Jahr wird es die Bottroper Karnevalskirmes geben - allerdings in einer anderen Form als sonst. Das hat uns ein Sprecher der Stadt auf Nachfrage bestätigt. Die Traditionskirmes Mitte Februar bekommt einen neuen Standort in der Innenstadt. Wo genau die Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut werden, soll sich am Mittwoch entscheiden. Das Interesse der Schausteller sei trotz des Standortwechsels da, sagt die Stadt. Alle, die sonst dabei waren, würden auch diesem Jahr mitmachen wollen.

Noch vor einer Woche war unklar, ob es in diesem Jahr überhaupt eine Karnevalskirmes in Bottrop geben wird

Fest stand nur, dass die Kirmes nicht am gewohnten Standort stattfinden kann. Hintergrund ist, dass die Osterfelder Straße in der Innenstadt in diesem Jahr nicht sechs Tage lang für die Kirmes gesperrt werden kann. Wegen der Sperrung am Lamperfeld und dem A42-Ausweichverkehr ist die Osterfelder Straße im Moment der Hauptrettungsweg für die Bottroper Feuerwehr.

Weitere Meldungen

skyline