Karnevalspartys bei uns wegen Corona abgesagt

Auch in diesem Jahr wird es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen keine normalen Karnevalsfeiern geben. Das gilt für Karnevalsbälle, Partyformate und gesellige Karnevalssitzungen, hat NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst angekündigt.

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com
  • Karnevalsbälle, Partyformate und Sitzungen finden nicht statt
  • 10 Sitzungen allein in Bottrop abgesagt

Allein in Bottrop müssen deshalb ca. 10 Sitzungen ausfallen, hat uns das Festkomitee Bottroper Karneval auf Anfrage gesagt. Unklar sei aber noch, ob es jetzt rechtliche Ansprüche von Künstlern gebe, denen man jetzt absagen müsse.

Ob die Rosenmontagszüge in Gelsenkirchen und Bottrop stattfinden können, ist noch nicht klar. Laut dem Bottroper Festkomitee gibt es noch offene Fragen, etwa wie die 2G-Regel kontrolliert werden soll.

Weitere Meldungen

skyline