Katalysatoren-Klau: Drei Festnahmen in Gelsenkirchen

Nach einer Serie von Katalysatoren-Diebstählen in Gelsenkirchen meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. 

© Danny Elskamp - stock.adobe.com
  • Mutmaßliche Diebe an Emil-Zimmermann-Allee geschnappt
  • Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Die Beamten haben drei mutmaßliche Diebe festgenommen. Die Männer im Alter von 27, 28 und 34 Jahren waren am Mittwochmittag einem Zeugen aufgefallen, der daraufhin die Polizei rief. Die Polizei konnte das Trio auf der Emil-Zimmermann-Allee stellen und entdeckte in einem Kofferraum zwei Katalysatoren. Zwei der mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft. Allein in der vergangenen Woche hatte es in Gelsenkirchen sechs Diebstähle von Katalysatoren, die aus geparkten Autos herausgeschnitten wurden. Schon Anfang des Jahres hatte es eine ähnliche Serie gegeben. Auch danach wurden immer wieder vereinzelt Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen. 

Weitere Meldungen

skyline