Katalysatoren-Klau: Festnahmen in Gelsenkirchen

Die Zusammenarbeit zwischen der Gelsenkirchener und der Französischen Polizei hat jetzt zu einem Schlag gegen eine internationale Diebes- und Hehlerbande geführt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com
  • Bande soll in Frankreich Katalysatoren gestohlen haben
  • Zwei Festnahmen auf der Gelsenkirchener Ringstraße

Es gab mehrere Festnahmen und Gelsenkirchen und Frankreich. Die Bande soll in großem Stil in Frankreich Katalysatoren gestohlen und einem Mittelsmann übergeben haben. Der soll den wertvollen Teil der Katalysatoren zu einem 26-Jährigen nach Gelsenkirchen gebracht haben, wo dieser dann schließlich die Edelmetalle verkaufte. Um die Bande hochzunehmen hat die Gelsenkirchener Polizei extra eine Ermittlungskommission eingerichtet. Diese schlug dann vergangene Woche Mittwoch zu und nahm auf der Ringstraße zwei Mitglieder der Bande fest – ein 26-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau. Außerdem wurden fünf Katalysatoren sowie Bargeld sichergestellt. In Frankreich wurden sechs weitere Personen festgenommen und 40 Katalysatoren sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline