Katalysatoren-Klau: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Katalysatoren aus älteren Autos sind im Moment ein begehrtes Diebesgut bei uns - einige Diebstähle könnten sich jetzt vielleicht aufklären:

© Polizei Oberhausen
  • Zwei Verdächtige in Oberhausen festgenommen
  • Edelmetalle sind sehr gefragt

Die Polizei Oberhausen hat zwei Verdächtige festgenommen, in deren Autos mehrere offensichtlich geklaute Katalysatoren und entsprechendes Werkzeug lagen. Jetzt suchen die Ermittler nach den Autos, aus denen die Fahrzeugteile ausgebaut wurden. Die Tatorte könnten demnach auch in Gladbeck, Bottrop oder Gelsenkirchen liegen. Allein in Gelsenkirchen gab es in den vergangenen Wochen mindestens sechs Fälle, bei denen Katalysatoren aus geparkten Autos herausgeschnitten wurden. Die Edelmetalle aus den Fahrzeugteilen steigen stetig im Wert - deshalb sind laut Polizei auch Kriminelle darauf aufmerksam geworden. 

Weitere Meldungen

skyline