Kauf von Polenböllern in Gelsenkirchen geht schief

Eigentlich wollten sie illegale Polenböller kaufen - bei dem Versuch wurden zwei Jugendliche dann fast ausgeraubt.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services

Die 13- und 14-Jährigen Gelsenkirchener hatten sich am Samstagabend um kurz nach halb 7 mit einem Unbekannten an der Straßenbahnhaltestelle Bismarckstraße getroffen. Sie hatten sich via Instagram für den Kauf der Polenböller verabredet. Während des Treffens habe der etwa 15 Jahre alte Unbekannte dann einen Schlagstock gezückt und einem der anderen Jungen an den Hals gehalten. Die beiden Jugendlichen flüchteten und riefen die Polizei. Der Täter blieb ohne Beute zurück. Die sucht jetzt Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu dem mutmaßlichen Täter machen können.

Täterbeschreibung

Er ist circa 15 Jahre alt, schlank, etwa 1,75 Meter groß und hat einen dünnen Oberlippenbart. Zum Tatzeitpunkt war er komplett dunkel gekleidet und trug eine Brille mit runden Gläsern und einem runden Rahmen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter 0209/ 365-8112 oder an die Kriminalwache unter -8240

Weitere Meldungen

skyline