Kaum konkrete Öffnungspläne für Freibäder

Bis die Freibäder bei uns in die Saison starten, wird es noch etwas dauern. Aktuell gibt es kaum konkrete Öffnungspläne.

Das Freibad Sport Paradies in Gelsenkirchen
© Thomas Schmidtke / FUNKE Foto Services
  • Freibad Wittringen öffnet erst für Frühschwimmer
  • Sportparadies und Jahnbad noch ohne konkreten Öffnungspläne

Nur in Gladbeck steht schon ein Termin: Am 31. Mai öffnet das Freibad in Wittringen für Frühschwimmer, immer bis 10 Uhr vormittags. Ab dem 7. Juni soll dann für alle geöffnet werden - Voraussetzung ist allerdings ein negativer Corona-Test oder ein Impfnachweis. Außerdem müssen die Tickets im Vorfeld online bestellt werden. Liegewiesen und Planschbecken bleiben vorerst gesperrt. Das Sportparadies und das Jahnbad in Gelsenkirchen bereiten sich darauf vor, bis Mitte Juni in die Freibadsaison zu starten. Im Moment sei die Corona-Lage für die Branche allerdings noch relativ unübersichtlich, heißt es. Deshalb warte man auf weitere Anweisungen des Landes.

Weitere Meldungen

skyline