Kaum Regelverstöße bei Derby-Übertragung in Gelsenkirchen

Derbygucken zusammen - aber mit Abstand. Das war die Realität in vielen Kneipen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Nach dem Fußballwochenende zieht die Stadt Gelsenkirchen jetzt eine positive Bilanz.

Ein Foto einer Kneipe unter Corona-Maßnahmen.
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Abstandsregeln größtenteils umgesetzt
  • Kaum Beanstandungen

Zusammen mit der Gewerbeaufsicht und der Polizei kontrollierte der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt insgesamt 13 Gaststätten in Gelsenkirchen. In zwölf davon wurden alle Regeln eingehalten. Lediglich in einem Fall wurden Verstöße festgestellt. Hier war vor allem die Einhaltung des Mindestabstands das Problem. Das habe aber schnell gelöst werden können. Der Betreiber der Gaststätte muss trotzdem mit einer Ordnungswidrigskeitsanzeige rechnen.

Weitere Meldungen

skyline