Kaum Sturmeinsätze in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Der stürmische Wind und der kräftige Regen gestern Abend haben bei uns zum Glück keine größeren Schäden hinterlassen.

Extremes Wetter beeinflusst unser Leben.
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn
  • Nur wenige Unwettereinsätze bei den Feuerwehren
  • Flüchtlingsunterkunft im Kreis Recklinghausen wurde geräumt

Trotz starker Sturmböen und kräftigen Regens gestern Abend hat es bei uns keine Schäden gegeben. Die Feuerwehren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hatten so gut wie keine unwetterbedingten Einsätze. Das haben uns heute Morgen Sprecher in den Wachen gesagt. In Gladbeck war es komplett ruhig, in Bottrop mussten die Feuerwehrleute nur einen umgekippten Zaun wieder aufstellen. Auf einem Privatgrundstück war außerdem ein Baum umgestürzt. Die Gelsenkirchener Feuerwehr hatte zwar ein paar Unwetter-Einsätze, zum Beispiel wegen abgebrochener Äste. Größere Schäden gab es aber nicht.

In anderen Städten hat der Sturm heftiger gewütet. In Dorsten und Castrop-Rauxel zum Beispiel mussten Flüchtlingsunterkünfte vorsorglich geräumt werden. Dabei hat auch das Deutsche Rote Kreuz aus Gladbeck geholfen.

Weitere Meldungen

skyline