Kein Antrag von Schalke auf Personenschutz

Der FC Schalke 04 hat nach den Fan-Attacken in der Nacht zum Mittwoch noch keinen offiziellen Antrag auf Personenschutz gestellt.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Polizei erstellt Gefahrenanalyse
  • Ereignisse werden mit einer Ermittlungskommission untersucht

Die Polizei Gelsenkirchen würde trotzdem eine Gefahrenanalyse erstellen. Je nachdem, zu welchem Ergebnis die Polizei komme, würde sie auch selbst tätig werden, heißt es von einem Sprecher. In der Nacht auf Mittwoch hatten bis zu 600 Schalke-Anhänger an der Arena den Mannschaftsbus empfangen, als er vom Abstiegsspiel in Bielefeld kam. Einige Beteiligte sollen Spieler und Betreuer massiv angegriffen haben. Es sollen Eier und Flaschen geflogen und Spieler getreten worden sein. Die Gelsenkirchener Polizei will die Ereignisse nun mit einer Ermittlungskommission untersuchen.

Schalke unter Schock

Beim FC Schalke 04 dauert die Aufarbeitung der Fan-Attacken nach dem besiegelten Abstieg weiter an. Die Spieler sollen selbst entscheiden dürfen, ob sie in den verbleibenden vier Partien noch mal auflaufen. Die nächste Partie der Königsblauen steht wegen der Pokal-Halbfinals erst am 8. Mai in Hoffenheim an.



Weitere Meldungen

skyline