Kein Bruch bei Schalkes Danny Latza

Nach der Verletzung des Schalke-Kapitäns an Ostersonntag hat der Verein vorsichtige Entwarnung gegeben.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Diagnose: Schwere Prellung
  • Ausfallzeit noch ungewiss

Schalke-Kapitän Danny Latza hat sich beim 5:2-Sieg gegen Darmstadt am Sonntag eine schwere Prellung zugezogen. Das hat der Verein gestern mitgeteilt. Befürchtungen, dass der Knöchel gebrochen sein könnte, hätten sich nicht bestätigt. Wie lange der 32-Jährige ausfällt, steht noch nicht fest. Latza war bei der Partie mit einem Spieler der Darmstädter zusammengestoßen und hatte längere Zeit behandelt werden müssen. Erst zum Spielende war er mit bandagiertem Knöchel und Krücken wieder auf dem Platz aufgetaucht.

Am kommenden Wochenende steht für Tabellenführer Schalke das Spitzenspiel in der 2. Liga an: Mit Werder Bremen kommt der Tabellenzweite und direkte Verfolger in die Veltins-Arena.

Weitere Meldungen

skyline