Kein Frühjahrsputz in Bottrop und Gelsenkirchen

Die Aktionstage "Bottrop putzt" und "GEputzt" fallen wegen der Corona-Pandemie schon zum dritten Mal in Folge aus.

© Radio Emscher Lippe
  • BEST sucht neuen Termin im Herbst
  • ZBG will Müllsammel-Aktion durchführen

In Bottrop und Gelsenkirchen fallen auch in diesem Frühjahr die traditionellen Besentage aus. Wegen der Corona-Pandemie hat der Entsorger BEST die Aktion "Bottrop putzt" abgesagt. Jetzt wird geprüft, ob das große Müllsammeln im Herbst nachgeholt werden kann. Die Gelsendienste haben die Aktion "GEputzt" für dieses Jahr wegen der unsicheren Corona-Lage erst gar nicht geplant. Der Gelsenkirchener Entsorger will aber kleinere private Müllsammel-Aktionen unterstützen - beispielsweise sollen volle Müllsäcke abgeholt werden. In Bottrop und Gelsenkirchen waren die Putztage schon in den vergangenen zwei Jahren wegen der Pandemie ausgefallen.

In Gladbeck soll der große Frühjahrsputz Ende März wie geplant stattfinden. Der Entsorger ZBG arbeitet aktuell noch an den Regeln. Fest steht aber schon, dass es die beliebte Besenparty nach der Aufräumaktion nicht geben wird.

Weitere Meldungen

skyline