Kein Grill- und Alkoholverbot mehr in Gelsenkirchen

Grillen, picknicken und das Trinken von Alkohol unter freiem Himmel sind ab sofort wieder in Gelsenkirchen erlaubt. 

  • Allgemeinverfügung ist um Mitternacht ausgelaufen
  • Weitere Lockerungen erst ab Inzidenz unter 50 möglich

Die entsprechende Allgemeinverfügung ist um Mitternacht ausgelaufen. Weil die Inzidenzwerte in Gelsenkirchen stabil unter 100 liegen, ist eine Verlängerung nicht notwendig. Die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen der Stadt bleibt bestehen. In Gelsenkirchen lag der Inzidenzwert an den vergangenen Tagen wieder knapp über 50. Deshalb sind erstmal keine weiteren Lockerungen möglich. Allerdings lag heute morgen die 7-Tage-Inzidenz laut Robert Koch-Institut heute wieder unter der Schwelle von 50. Passiert das an vier weiteren Werktagen hintereinander darf u.a. die Innengastronomie in Gelsenkirchen wieder öffnen.

Weitere Meldungen

skyline