Kein neues Gerichtsverfahren im Apothekerskandal

Im Bottroper Apothekerskandal hat sich ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen Peter S. nicht bestätigt.

Ein Bild von einer Demonstration vor der Alten Apotheke in Bottrop.
© Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
  • Erneute Vorwürfe haben sich laut Staatsanwaltschaft nicht bestätigt
  • Peter S. sitzt Gefängnisstrafe von zwölf Jahren ab

Die Staatsanwaltschaft Essen hatte im Januar ein Verfahren eingeleitet. Es ging um unzulässige Vermögensverschiebungen im Rahmen des Insolvenzverfahrens, das aktuell läuft. Ihm hätte bei Verurteilung eine Gefängnisstrafe gedroht - die Vorwürfe hätten sich aber nicht bestätigt, hat uns eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gesagt. Allerdings sitzt Peter S. aus Bottrop ohnehin im Knast: Er hatte in mehr als 14.000 Fällen Krebsmedikamente gepanscht. Dafür hat er eine Gefängnisstrafe von zwölf Jahren bekommen.

Weitere Meldungen

skyline