Kein Termin mehr im Bottroper Bürgerbüro nötig

Ab sofort können die Bottroper auch spontan im Bürgerbüro vorbeikommen - allerdings nur zwischen 8 und 10 Uhr.

Das Bürgercenter im Rathaus Bottrop
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Kunden müssen mit Wartezeiten rechnen
  • Im Moment viele Reisepass-Anträge

Ins Bottroper Bürgerbüro kommt ihr jetzt auch wieder ohne Termin. Wegen der Corona-Pandemie hatte die Stadt im letzten Jahr ausschließlich auf Terminvergabe umgestellt. Ab sofort könnt ihr täglich zwischen 8 und 10 Uhr ohne Termin ins Bürgerbüro im Rathaus kommen - allerdings müsst ihr mit Wartezeiten rechnen, so die Stadt. Im Moment haben die Mitarbeiter viel zu tun, weil viele Bottroper Reisepässe oder Personalausweise für den Urlaub brauchen. Weiterhin gibt es natürlich die Möglichkeit, vorab online oder telefonisch einen Termin zu reservieren. Aber auch da kann es im Moment etwas länger dauern. Aktuell liegt die Wartezeit auf einen Termin bei vier Wochen.

Weitere Meldungen

skyline