Kein Vivawest-Marathon am 31. Oktober

Das Laufevent durch Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen kann schon wieder nicht wie geplant stattfinden.

Läufer beim Vivawest-Marathon 2019
© MMP
  • Corona-Entwicklung ist Veranstalter zu unsicher
  • Zehntätige Alternative für Läufer geplant

Auch in diesem Jahr fällt der Vivawest-Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen der Corona-Pandemie zum Opfer - zumindest in der ursprünglichen Form. Der geplante Nachholtermin am 31. Oktober ist abgesagt. Das haben die Veranstalter gerade bekannt gegeben. Die dynamische Infektionslage sei in Richtung Herbst einfach zu unsicher, heißt es. Stattdessen soll es Ende Oktober eine zehntätige coronakonforme Lauf-Challenge geben. Dabei können die Teilnehmer selbst eine feste Strecke im Gelsenkirchener Nordsternpark absolvieren und sich miteinander messen. Alle Infos findet ihr hier.

Eigentlich sollte der Vivawest-Marathon am 16. Mai stattfinden. Dieser Termin wurde im Februar auf Ende Oktober verschoben. Schon im vergangenen Jahr hatte der Vivawest-Marathon Ende September virtuell stattgefunden. Per App konnten sich Läufer miteinander messen. 

Weitere Meldungen

skyline