Keine neuen Corona-Teststellen mehr bei uns

Der Bedarf an Corona-Teststellen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist vorerst gedeckt. Genehmigungen für neue Standorte würden im Moment nicht erteilt.

Abstrich in einer Corona-Teststelle
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • insgesamt über 300 Teststellen bei uns
  • Bottrop hat 24-Stunden-Anlaufstelle auf Prosper Haniel

Das haben uns die Sprecher der Städte und des Kreises Recklinghausen gesagt. An insgesamt 300 Teststellen können sich Gladbecker, Bottroper und Gelsenkirchener kostenlos auf Corona testen lassen. Darunter sind nicht nur extra eingerichtete Testzentren, sondern auch Arztpraxen und Apotheken. Die Anlaufstellen sind so über die Städte verteilt, dass es für jeden eine nahegelegene Testmöglichkeit geben sollte. In Bottrop gibt es neuerdings sogar eine 24-Stunden-Anlaufstelle am Drive-In auf Prosper Haniel. Der Kreis Recklinghausen, der für die Teststellen in Gladbeck zuständig ist, würde theoretisch noch neue Standorte genehmigen - wenn es irgendwo besonders Bedarf geben sollte. Insgesamt seien unsere Städte jetzt aber sehr gut aufgestellt, heißt es von den Sprechern

Weitere Meldungen

skyline