Keine Tore zwischen Schalke und Gladbach

Es ist das zweite 0:0 in Folge: Bei dem Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach war für die Schalker mehr drin.

© Radio Emscher Lippe
  • Viele Chancen, aber kein Durchbruch
  • Schalke bleibt mit 11 Punkten Tabellenletzter

Der FC Schalke hat auch das zweite Spiel der Rückrunde nicht beenden können - und hat zum zweiten Mal in Folge 0:0 gespielt. Im Borussia Park hatten die Schalker zwar vor allem in der zweiten Hälfte gute Chancen, verpassten aber zu oft den letzten entscheidenden Ball Richtung Tor. Auch in der Nachspielzeit gelang den Schalkern nicht der Durchbruch - trotz guter Chancen durch Tim Skarke (90+3.) und den eingewechselten Michael Frey (90+4.). Das Team von Trainer Thomas Reis bleibt mit 11 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Kommenden Freitag gibt es dann die nächste Chance auf Punkte. Der VfL Wolfsburg kommt zum Flutlichtspiel in die Veltins Arena.

Weitere Meldungen

skyline