Keine Weihnachtsmarktbuden auf Buerscher Hochstraße

In Gelsenkirchen-Buer wird es in diesem Jahr keine Weihnachtsmarktbuden auf der Hochstraße geben. Das hat die Werbegmeinschaft wegen der aktuellen Corona-Situation entschieden.

© Radio Emscher Lippe
  • Keine Buden auf der Hochstraße
  • Weihnachtsdorf auf Domplatte noch in Planung

Was das geplante Weihnachtsdorf auf der Domplatte angeht, gibt´s aktuell noch keine Infos. Zuletzt hießt es, dieser Weihnachtsmarkt solle unter Auflagen stattfinden. Immer mehr - vor allem große - Weihnachtsmärkte werden abgesagt. Gestern hatten Duisburg und Düsseldorf Ihre Märkte für dieses Jahr gecancelt.

Cranger Weihnachtszauber abgesagt

Das Ruhrgebiet - und auch die Stadt Herne - sind Risikogebiet und die Infektionszahlen steigen. Das hat dazu geführt, dass auch der Cranger Weihnachtszauber abgesagt wurde. Der Veranstalter möchte das Event aber 2021 wieder stattfinden lassen.

Weitere Meldungen

skyline