Kellerbrand in Gelsenkirchen - drei Menschen verletzt

Drei Anwohner aus Horst mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Zwei Feuerwehrleute in den Flammen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Einsatzstichwort: "Menschenleben in Gefahr"
  • Kripo ermittelt die Brandursache

Bei einem Kellerbrand in Gelsenkirchen-Horst sind in der Nacht drei Menschen verletzt worden. Um kurz nach Eins wurde der Brand in einem Haus an der Devensstraße gemeldet. Weil noch mehrere Personen im Gebäude sein sollten, rückte die Gelsenkirchener Feuerwehr unter dem Stichwort "Menschenleben in Gefahr" aus. Im Keller stellten die Feuerwehrleute fest, dass Abfälle in Brand geraten waren. Das Feuer war nach einer knappen Stunde gelöscht. Drei Personen wurden nach eingehender Untersuchung durch den Notarzt in Gelsenkirchener Krankenhäuser gebracht - es besteht der Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Die Hintergründe des Brandes muss jetzt die Polizei klären.

skyline