Kellerbrand in Gelsenkirchen: Polizei übernimmt Ermittlungen

Nach dem Kellerbrand in Gelsenkirchen-Bismarck, hat die Polizei jetzt die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehrauto mit "Notruf"-Schild
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Rettung per Drehleiter
  • Verdacht auf Rauchvergiftung

Die Feuerwehr Gelsenkirchen musste gestern Nachmittag zwei Frauen per Drehleiter aus einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße retten, nachdem im Keller ein Feuer ausgebrochen war. Laut Feuerwehr befanden sich die beiden im zweiten Obergeschoss und ihnen war der Weg nach draußen abgeschnitten. Die Einsatzkräfte befreiten sie über die Drehleiter eines Feuerwehrfahrzeugs. Weil der Verdacht auf eine Rauchvergiftung bestand, wurden die Frauen vorsorglich in ein Gelsenkirchener Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war der Bereich um die Hauptstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline