Kellerbrand in Gladbeck - Kripo ermittelt Brandursache

Nach dreieinhalb Stunden hatte die Feuerwehr den Brand am Busfortshof in Brauck gelöscht.

Feuerwehrautos stehen vor einem Hochhaus in Brauck
  • Insgesamt 23 Leute verletzt
  • Hilfe aus den Nachbarstädten

Nach einem Kellerbrand in einem Gladbecker Hochhaus ermittelt jetzt die Kriminalpolizei die Brandursache. Die Feuerwehr war gestern Nachmittag zu dem Brand am Busfortshof gerufen worden. Weil sich das Feuer auch auf weitere Stockwerke ausgebreitet hatte, mussten Feuerwehrleute aus den umliegenden Städten bei den Löscharbeiten helfen.

Bei dem Brand wurden insgesamt 23 Leute verletzt, fünf von ihnen mussten ins Krankenhaus. Es bestand der Verdacht auf Rauchvergiftung. Gegen 20 Uhr konnte die Gladbecker Feuerwehr den Einsatz beenden. Die Bewohner konnten daraufhin zurück in ihre Wohnungen.

Weitere Meldungen

skyline