Kicker: Alle Bundesligaclubs bekommen die Lizenz

Für Schalke wäre damit ein möglicher Zwangsabstieg in die vierte Liga vom Tisch. Wegen der Corona-Pandemie haben viele Vereine Finanzprobleme.

Veltins-Arena
© FC Schalke 04
  • Kein Club soll Opfer der Pandemie werden
  • Treffen aller Liga-Vereine am Donnerstag

Schalke kann nach dieser Saison maximal in die zweite Liga absteigen. Der Kicker berichtet, dass alle 36 Bundesligaclubs die Lizenz für die neue Saison bekommen sollen - unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation. Das heißt für Schalke, dass ein möglicher Zwangsabstieg in die Regionalliga vom Tisch ist. Wegen der Corona-Krise ist die finanzielle Lage bei vielen Bundesligaclubs mehr als bedenklich. Allerdings solle kein Verein Opfer der Pandemie werden, heißt es in dem Kicker-Bericht. Für die Lizenz müssen ab dem Herbst aber Auflagen erfüllt werden. Am Donnerstag soll es ein virtuelles Treffen aller Ligaclubs zur neuen Corona-Saison geben. 

Weitere Meldungen

skyline