Kilometerlanger Stau auf der A2

Ein Unfall hat am Morgen für einen kilometerlangen Stau auf der A2 in Richtung Hannover gesorgt.

Symbolbild der A2 in Höhe Gelsenkirchen.
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Zwei Autos und LKW zusammengestoßen
  • Laut Polizei drei Leichtverletzte

Die Autobahn war zwischen Essen-Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 8 Uhr am Morgen waren zwei Autos und ein LKW zusammengestoßen. Weil Öl und Benzin ausgelaufen sind, musste die Fahrbahn anschließend aufwendig gereinigt werden.

Verkehrschaos auch in Gelsenkirchen

Auch die Autobahnauffahrt in Gelsenkirchen-Buer war zwischenzeitlich gesperrt. Das sorgte auch für ein Verkehrschaos im Gelsenkirchener Stadtverkehr. Mittlerweile sind Autobahn und Auffahrt aber wieder frei. Bei dem Unfall wurden laut Autobahnpolizei drei Menschen leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo