Kind bei Zugunglück in Recklinghausen getötet

Bei dem schweren Zugunglück in Recklinghausen ist ein Kind getötet worden - ein weiteres wurde schwer verletzt. Über weitere Opfer ist noch nichts bekannt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Kinder von Güterzug erfasst
  • Bahnstrecke bleibt weiter gesperrt

Bei dem schweren Zugunglück in Recklinghausen ist ein Kind ums Leben gekommen. Ein zweites Kind sei schwer verletzt worden. Das hat ein Sprecher des Lagezentrums im NRW-Innenministerium bestätigt. Die Kinder sollen nahe eines ehemaligen Güterbahnhofs im Bereich Recklinghausen-Ost von einem Güterzug erfasst und mitgeschleift worden sein. Die Feuerwehr war seit kurz nach 18 Uhr im Einsatz. Ob es noch mehr Opfer gibt, ist aktuell noch unklar. Die Feuerwehr hatte auch Drohnen eingesetzt, um die Unglücksstelle besser überblicken zu können. Mittlerweile ist NRW-Innenminister Herbert Reul auf dem Weg nach Recklinghausen, um sich ein Bild der Situation vor Ort zu machen.

Streckensperrung bleibt bestehen

Wegen des Unglücks ist der Streckenabschnitt zwischen Gladbeck-West und Recklinghausen aktuell gesperrt. Eine Prognose, wie lange das noch so bleiben werde, habe man nicht, sagt die Bahn. Unter anderem für die S9 ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden.

Weitere Meldungen

skyline