Kind in Gelsenkirchen angefahren - Polizei sucht Zeugen

Ein schwarzer SUV ist einem neunjährigen Mädchen über den Fuß gefahren - nachdem er eigentlich schon für das Kind gebremst hatte.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • SUV verschwindet in Richtung Magdeburger Straße
  • Mädchen hatte an der Bürgersteigkante gewartet

In Gelsenkirchen-Schalke ist am Wochenende ein Kind angefahren worden - die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Am Samstagabend wollte das neunjährige Mädchen über die Grillostraße und stand wartend an der Bürgersteigkante. Laut Polizei kam von der Kurt-Schumacher-Straße aus ein schwarzer SUV und bremste vor dem Kind ab. Als das Mädchen auf die Straße trat, gab der SUV wieder Gas und fuhr der Neunjährigen über den Fuß. Ohne anzuhalten verschwand der Wagen. in Richtung Magdeburger Straße. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Die Gelsenkirchener Polizei bittet Menschen, die etwas zu dem schwarzen SUV sagen können, sich zu melden.

Weitere Meldungen

skyline