Kinder-Trio will junge Gelsenkirchener berauben

Erst 11, 12 und 13 Jahre alt waren drei Kinder, die versucht haben, andere Minderjährige um Geld und Handys zu beklauen.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Trio wurde nach eigener Aussage angestiftet
  • Opfer selbst erst 13 und 14 Jahre alt

Drei Kinder haben in Gelsenkirchen versucht, andere Minderjährige zu beklauen. Die drei Gelsenkirchener im Alter von 11,12 und 13 Jahren wollten laut Polizei auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Grillostraße zwei Teenagern Geld und Handys abnehmen. Als ein Passant dazwischen ging, flüchteten die Kinder. Polizisten konten sie kurz danach in der Nähe aufgreifen. Dort gaben sie an, von einem Fremden bedroht und zum Dienstahl angestiftet worden zu sein. Tatsächlich fanden die Beamten an der Grenzstraße einen 19-jährigen Gelsenkirchener, auf den die Beschreibung der Kinder passte. Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, wehrte sich der junge Mann sich und verletzte einen der Beamten leicht. Er musste mit auf die Wache, die Kinder wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.

Weitere Meldungen

skyline