Kindernotfalldienst an Silvester und Neujahr

Weil viele Kinderkliniken und Arztpraxen seit Wochen überlastet sind, bietet die Kassenärztliche Vereinigung jetzt auch über Silvester und Neujahr einen Kindernotfalldienst in einigen Praxen bei uns an.

© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services
  • Notdienst soll überfüllte Kinderkliniken entlasten
  • An Weihnachten schon über 1.000 Kinder im Bereich der KVWL behandelt

Morgen an Silvester bietet in Bottrop und Gelsenkirchen jeweils eine Praxis diesen Notdienst an - an Neujahr je eine Praxis in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Hier findet ihr die genaue Übersicht. Der Kinder-Notdienst soll in erster Linie über die Feiertage die Kinderkliniken entlasten. 65 Ärzte machen bei der KVWL insgesamt mit. An Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen sind schon über 1.000 kleine Patienten behandelt worden. Der Kindernotdienst wird noch bis Mitte Januar aufrechterhalten. Die KVWL empfiehlt, sich vorher telefonisch in der Praxis zu melden, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Weitere Meldungen

skyline