Kindesentführung: Polizei findet Familie in Bottrop

Die Fahndung nach einer Frau aus Hamburg und einem Mann aus Bottrop nach der Entführung ihrer eigenen Kinder ist erfolgreich beendet.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Mutter und Kinder in Bottrop entdeckt
  • Polizei schloss zunächst Gefährdung der Kinder nicht aus

Die Eltern hatten laut Polizei in der vergangenen Woche ihre zwei Kleinkinder aus einem Hamburger Schutzhaus entführt – mehrere Tage hatte die Polizei nach der Familie gesucht. Laut Polizei gab es einen Hinweis, dass die Frau am Samstagabend in Bottrop war. Dort entdeckten die Beamten die Mutter und die Kinder. Die Kleinkinder wurden dem Jugendamt übergeben. Die Polizei schloss zunächst eine Gefahr für die Kinder nicht aus, da sich die Mutter in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte. Die beiden Kinder im Alter von zwei und drei Jahren waren in der Hamburger Einrichtung, weil die Mutter sich mutmaßlich umbringen wollte - während die Kinder bei ihr waren. Die Eltern leben voneinander getrennt.

Weitere Meldungen

skyline