Kindesmissbrauch: Bottroper muss ins Gefängnis

Der 39-Jährige hatte sich über Jahre an seiner zehn Jahre alten Stieftochter vergangen.

© Paul Hill - Fotolia
  • Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten
  • Geliebte hatte die Taten unterstützt

Ein 39-jähriger Bottroper muss wegen Kindesmissbrauchs für drei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis. Das haben die Richter am Essener Landgericht entschieden. Der Angeklagte hatte den sexuellen Missbrauch seiner zehnjährigen Stieftochter im Prozess gestanden. Von den Taten hatte er Videos ins Internet gestellt. Der Kindesmissbrauch soll sich von 2017 bis 2020 hingezogen haben.

Mitangeklagt war die 48 Jahre alte Geliebte des Bottropers. Sie hatte von den Taten gewusst und sie unterstützt. Das Gericht verurteilte sie zu einer Strafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung. 

Weitere Meldungen

skyline