Kirchhellen: Fahrgäste stürzen in Linienbus

Ein Autofahrer hatte dem Bus in einem Kreisverkehr die Vorfahrt genommen.

Bus der Vestischen
© Radio Emscher Lippe
  • Zwei Leichtverletzte
  • Autofahrer wird gesucht

Eine Busfahrt in Kirchhellen ist für zwei Fahrgäste im Krankenhaus geendet. Der Linienbus der Vestischen war gestern am späten Nachmittag im Kreisverkehr an der Oberhofstraße unterwegs. Plötzlich musste der Busfahrer stark abbremsen - ein unbekannter Autofahrer hatte die Vorfahrt missachtet und war vor dem Bus in den Kreisverkehr gefahren. Zwei Fahrgäste im Bus stürzten und mussten mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Identität des Autofahrers noch nicht bekannt

Die zuständige Polizei Recklinghausen sucht Zeugen, die etwas zu dem Autofahrer sagen können. Es soll es sich um einen 70-75 Jahre alten Mann mit stabiler Figur handeln. Sein Auto war ein älterer Mercedes C180. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800/ 2361 111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline