Anzeige
Kirchhellener Ring: Bauarbeiten im Endspurt
© Foto: STRABAG AG / Thomas L. Fischer
ClAir Asphalt: Das photokatalytische Abstreumaterial wird direkt beim Asphalteinbau in die Straßenoberfläche eingebunden.
Teilen:

Kirchhellener Ring: Bauarbeiten im Endspurt

Die Bauarbeiten am Kirchhellener Ring in Bottrop nähern sich dem Abschluss. Bis Sonntag (28.) wird die Asphaltdecke erneuert.

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.09.2025 07:00

Anzeige
  • Asphaltarbeiten sollen bis Sonntag dauern
  • Im November soll Kreuzung fertig sein
Anzeige

Die Bauarbeiten am Kirchhellener Ring in Bottrop gehen in den Endspurt. Von heute (25.9.) bis Sonntag wird die Asphaltdecke erneuert. Zuerst fräsen Bauarbeiter die alte Fahrbahn ab, dann kommt neuer Asphalt drauf. Zwei Wochen später folgen die Fahrbahnmarkierungen. Danach ist der Abschnitt zwischen Alleestraße und Gartenstraße für euch Autofahrer wieder frei. Im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Kirchhellener Ring wird weiter gebaut. Der Abschnitt zwischen Gartenstraße und Hauptstraße bleibt deshalb eine Sackgasse. Die Umleitung führt über die Hauptstraße, Pelsstraße, Im Pinntal und Münsterstraße. Die Arbeiten sollen bis November fertig sein. Die wichtige Straße in Kirchhellen bekommt auf beiden Seiten der Fahrbahn separate Fahrradstreifen - dadurch sollen auch Fußgänger dort bald sicherer unterwegs sein. Parallel werden auch Asphalt und Fahrbahnmarkierungen erneuert und zwei Ampeln umgebaut. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige