Kita- und OGS-Beiträge in Bottrop werden nicht eingezogen

Weil es im Februar noch starke Einschränkungen bei der Betreuung gab, will die Stadt den Eltern die Gebühren erlassen - allerdings muss auch das Land mitspielen.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Bottroper Eltern müssen auch für den Februar vorerst keine Kita- und OGS-Beiträge zahlen. Die Stadt wird die Gebühren bis auf Weiteres nicht einziehen. Im Februar war die Betreuung in Schulen und Kitas durch den Lockdown noch stark eingeschränkt, heißt es von der Stadt Bottrop zur Begründung. Deshalb verhandele man jetzt mit dem Land, ob die Elternbeiträge komplett erlassen werden können.

Seit Begin der Corona-Pandemie haben die Städte bei uns schon mehrmals auf die Erhebung von Kita- und OGS-Gebühren verzichtet. Dabei wurde immer die Hälfte der Kosten vom Land getragen, die andere Hälfte von der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline