Kleinkind schwer verletzt: E-Roller-Fahrer flüchtet

Nach einem Zusammenstoß mit einem dreijährigen Kind ist ein Jugendlicher in Gelsenkirchen einfach weitergefahren.

E-Roller Elektroroller E-Scooter
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Zeugen versuchten vergeblich, den Fahrer aufzuhalten
  • Gelsenkirchener Polizei sucht dringend Zeugen

Bei einem Zusammenstoß mit einem E-Roller ist am Freitagabend ein dreijähriges Kind in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Der jugendliche Fahrer ist laut Polizei einfach weitergefahren - und immer noch nicht gefunden worden. Deshalb suchen die Ermittler dringend Zeugen.

Passiert ist das Ganze am Freitag gegen 19.30 Uhr auf der Bochumer Straße. Nach Angaben der Mutter hätten Zeugen noch versucht, den etwa 14 Jahre alten E-Roller-Fahrer anzuhalten - er konnte aber in Richtung Hauptbahnhof flüchten. Das Kleinkind brach sich bei dem Zusammenstoß ein Bein und musste im Krankenhaus operiert werden.

Beschreibung des Jugendlichen:

Der E-Roller-Fahrer soll ca. 14 Jahre alt und etwa zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Er war zum Unfallzeitpunkt komplett schwarz bekleidet und fuhr vermutlich einen grünen Mietroller.

Die Polizei bittet den E-Rollerfahrer, sich zu melden und sucht Zeugen - vor allem die Passanten, die versucht hatten, den Jugendlichen aufzuhalten. Hinweise per Telefon an 0209/ 365-6200 oder auch an 0209/ 365-2160.

Weitere Meldungen

skyline