Klima-Forum für Gelsenkirchen

Gelsenkirchen will den Turbo beim Klimaschutz anwerfen. Dazu wurde jetzt das Klima-Forum gegründet.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
  • Wissenspool und Kooperationsplattform
  • Gelsenkirchen erarbeitet neues Klimakonzept

Das Gelsenkirchener Klima-Forum soll Wissenspool und Kooperationsplattform sein. Zusammen mit dem Wissenschaftspark sollen sich Unternehmen und Einrichtungen zum Thema Klimaschutz einbringen können, aktiv werden und sich vernetzen. Konkret geht es um die Unterstützung der Klimaziele der Stadt. Das Klima-Forum will dazu Unterstützung und Beispiele liefern. Das Ganze soll zunächst digital passieren, später dann auch in gemeinsamen Veranstaltungen. Die Stadt Gelsenkirchen arbeitet gerade an einem neuen Klimakonzept, das im kommenden Jahr verabschiedet und bis 2030 umgesetzt werden soll. Es soll ein Katalog von Maßnahmen für mehr mehr Klimaschutz sein und Antworten für den Klimawandel und seine Folgen geben. Dazu sucht die Stadt den Schulterschluss mit möglichst vielen Akteuren. Den will sie jetzt mit dem Klima-Forum schaffen.

https://www.klimaforum-gelsenkirchen.de

Weitere Meldungen

skyline