Knapp 130 neue Bäume im Gelsenkirchener Stadtwald

Im Stadtwald in Buer wurde die historische Allee erneuert. Außerdem haben die Gelsendienste Vandalismusschäden behoben.

Neue Bäume im Stadtwald Gelsenkirchen-Buer
© Gelsendienste

Der Stadtwald in Gelsenkirchen-Buer hat teilweise ein neues Gesicht. Rund um die Spielwiese haben die Gelsendienste jetzt knapp 130 Ahornbäume gepflanzt. Damit wurde die Allee im Stadtwald nach historischem Vorbild erneuert. In den vergangenen Jahren waren dort viele Bäume abgestorben. Die neuen Feuerahorne sind laut der Gelsendienste besonders robust gegenüber Trockenheit. Außerdem wurden Vandalismusschäden im Buerschen Stadtwald behoben. Die Dächer der Regenschutzhütten waren von Unbekannten zerstört worden - jetzt sind sie neu gedeckt.

Weitere Meldungen

skyline